EKiBa - Eltern und Kinder in Balance

Seminar 4 Termine - 06.03.2020 – 21.03.2020

Für Eltern mit Kind/ern von 0-3 Jahren. Anmelden bitte unter untenstehendem Link.

 

Das Landesprogramm STÄRKE unterstützt Familien in besonderen Lebenslagen und bei besonderen Anforderungen. Familien sollen gestärkt und unterstützt werden. Dabei helfen die Angebote des Programms mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

EKiBA ist ein Kurs des Landes Programms "STÄRKE" und richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren.

Der Name steht für "Eltern und Kinder in Balance" und es geht tatsächlich darum, das Gleichgewicht im herhausfordernden Familienalltag wieder herzustellen. Wir beachäftigen uns unter anderem mit der Achtsamkeit im Erziehungsalltag und finden gemeinsam Lösungswege für "schwierige" Situationen. Außerdem möchten wir Euch als Eltern die Möglichkeit zum Austausch bieten. Für die Kinder gibt es in Spielangebot und wir werden auch ein bisschen kreativ sein......

Wir beschäftigen uns in insgesamt 8 Stunden ( verteilt auf vier Termine) mit folgenden Themen:

  • Bedürfnisse Meine -Deine - Unsere
  • Herausforderungen des Alltags und wie gehe ich mit ihnen um?
  • Achtsamkeit im Familienalltag – Achtsamkeit in der Erziehung
  • Beziehung und Bindung zwischen Eltern und Kindern – wie kann ich die Beziehung stärken und/ oder verbessern?
  • Kommunikation – wie gelingt Kommunikation?
  • Entspannung im Familienalltag 

Die Kursgebühren werden dierkt über das Landesprogramm abgerechnet.

Anmeldeschluss29.02.2020 23:30

https://app1.edoobox.com/LWReiner/ST%C3%84RKE/Seminar.ed.443134/?edref=lwreiner