November 2019

Infos, Programm, Hintergrund

Liebe Gäste und Unterstützer des Mehrgenerationenhauses, das Jahr schreitet voran und hier kommen die Veranstaltungshinweise des Monats November im Anhang.

  • Im Anhang die Infos zu Gastfamilien und dem Auftritt von up with people, die im November wieder zu Besuch in unsere Stadt kommen, nachdem sie ja bereits vor 2 Jahren da waren.
  • Außerdem ein Aufruf für Ehrenamtliche, die gerne für eine befristetet Zeit an 2-4 Vormittagen 2-3 Kleinkinder betreuen würden, solange ihre Mütter im Nebenraum einen Deutschkurs erhalten. Der Kurs findet nicht in den Räumlichkeiten des MGH statt, sondern es wurden in der Friedhofstraße dafür Räume gerichtet. Befristet ist die voraussichtlich erst mal bis Dezember. Ob eine Aufwandsentschädigung gezahlt werden kann, wird gerade parallel geprüft. Betreuung ab sofort, da der Kurs schon gestartet hat. Infos unter mobil 0171 3497857, Anne Köhl, EOK Lehrerin, DRK Kreisverband, 78166 Donaueschingen
  • Alle: Am Sonntag, 10. November werden im MGH Dreharbeiten für die Neuauflage Stadtgeschichten gemacht. Wir freuen uns, wenn Sie von 10:40 Uhr bis 10:55 Uhr bei uns vor dem Mehrgenerationenhaus als Statist / Besucher stehen. Es werden mit einer Drohne Filmaufnahmen machen und gewünscht ist, dass viele Gäste vor dem Mehrgenerationenhaus stehen und in die Drohne-Kamera winken. Das sieht sicher toll aus, wenn viele Menschen vor dem Haus stehen. Also gerne kommen und dabei sein. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße aus dem MGH

Martina Ott

zum pdf: Programm Mehrgenerationenhaus ansprechBAAR Donaueschingen - pdf November 2019