Pressemitteilungen und Pressespiegel

Datum Eltern helfen Kindern beim Lernen

An drei Abenden werden Grundlagen des frühen Lernens vom Kindergarten bis zur Grundschule mit anschaulichen Beispielen und praktischen Übungen behandelt. Hierdurch gelingt den Eltern die Umsetzung der Rahmenbedingungen und Methoden im Alltag leicht und sicher. Der Kurs richtet sich an die Eltern von Vorschul- und Grundschulkindern, die Kosten trägt das Stärke-Programm des Landkreises...

Datum Strick-Café wird eröffnet

Das Mehrgenerationenhaus in der Schulstraße ist unter anderem Treffpunkt und Anlaufstelle für kreative Köpfe. Denn hier gibt es die ganze Woche jede Menge Angebote, angefangen von Krabbelgruppen und Müttertreffs bis zum Kino, Reparaturcafé, Mundartprojekte, offenes Singen, Näh- und Flickwerkstatt, Senioreninternet-Initiative, Frauen nach Krebs Treffpunkt, Rentenberatung, Babysitterkurs und mehr. Das Angebot im Mehrgenerationenhaus wird ab 7. November noch erweitert. Dann eröffnet Johanna Duckar ihr Strick-Café, in dem jeder zwanglos stricken oder häkeln kann. Koordinatorin Anja Rosenfelder würde sich freuen, wenn sich noch mehr ehrenamtliche Helfer einbringen.