Pressemitteilungen und Pressespiegel

Datum "Apfelbäumchen" für Zukunft gerüstet

Im Mehrgenerationenhaus werden Krabbelgruppen für Kinder ab drei Monaten angeboten. Außerdem gibt es dort einmal pro Woche einen offenen Elterntreff mit Kinderbetreuung. Zusätzlich vermittelt das Mehrgenerationenhaus über eine entsprechende Börse Babysitter an Familien und Firmen an. Einen Leih-Oma- und Leih-Opa-Service gibt es ebenfalls.

Datum Mittagessen in Gemeinschaft

Ein kleiner Kostenbeitrag ist erwünscht, Kinder bezahlen nichts. Eingeladen sind Menschen, die Gemeinschaft beim Essen suchen, die mit knappen Mitteln ihren Haushalt finanzieren müssen, keine Möglichkeit haben zu kochen, neue Bekanntschaften schließen möchten und mehr. Für Kleinkinder ist eine Spielecke vorhanden.

Datum Ausflug in historische Ölmühle

Ein Mal im Monat lädt die Bürgerstiftung Donaueschingen zum Mundart-Treff ein. Der nächste Treff-Termin am Donnerstag, 18. Oktober, findet nicht im Mehrgenerationenhaus, sondern als Exkursion statt. Besichtigt werden die historische Ölmühle in der Schildwende, die in einem kleinen Seitental des Jostals bei Neustadt liegt, sowie das Schnapsmuseum im Bärental am Feldberg. Erreicht werden die beiden Besichtigungsorte mit Privat-Autos in Fahrgemeinschaften.